Müsliriegel

nature food heahlty müsliriegel 3

Den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen.

Bring das Wasser in einem Topf zum Kochen und gib die entsteinten Datteln dazu.
Jetzt lässt Du alles ca. 5-10 Minuten köcheln bis die Datteln weich sind.
Währenddessen: Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Kürbiskerne, klein geschnittene Aprikosen, Kokos- und Haferflocken in eine Schüssel geben und vermengen.

Sind die Datteln weich, gibst Du sie zusammen mit den Chia Samen und dem Zimt in einen Zerkleinerer und zerkleinerst alles bis eine glatte Masse entstanden ist.

Das so entstandene Dattelmus gibst du zu den bereits vermengten Zutaten in die Schüssel und mischst es mit den Händen bis eine leicht klebrige Masse entsteht.

Jetzt wird ein großes Backblech (40 x 28 cm) mit dem geschmolzenen Kokosfett eingefettet.
Darauf gibts Du die Müsliriegelmischung bis die Oberfläche ganz glatt und kompakt ist.
Die Müsliriegel werden insgesamt ca. 30 – 40 Minuten in den Backofen geschoben.
Nach ca. 20 Minuten nimmst Du sie heraus und schneidest sie in Riegel, dann gehen sie noch einmal für 15 – 20 Minuten zurück in den Ofen.

Nach der Backzeit lässt Du die Müsliriegel gut auskühlen und schon steht deinem gesunden Snack nichts mehr im Wege

Ingredients

Instructions